Interview mit Agenturchef Patrick aka AightySix

Interview mit Agenturchef Patrick aka AightySix

Wie ihr wisst, feiern wir diesen Monat unser 1. Jubiläum der Xstream media Agentur. Dazu stellen wir Euch jeden Tag unsere Streamer vor und starten einige Aktionen (siehe Beitrag). Heute stellen wir Euch unseren Agenturchef Patrick Soyer alias “AightySix” vor. Wir haben Ihm ein paar Fragen gestellt, die er uns hier beantworten wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Xstream media (@x.streammedia)

  • Stell dich kurz in deinen eigenen Worten vor:
    Hi, mein Name ist Patrick, ich bin 36, habe drei Kinder zwischen 1 und fast 16. Bin in München geboren und lebe jetzt seit fast 4 Jahren in Landshut (etwa 70km von München entfernt) im schönen Niederbayern. Neben meinem Hauptberuf bei der BMW AG in Landshut habe ich mit meiner Frau zusammen die Firma “Soyer GbR” und wir leiten neben der Xstream media Agentur auch die Plattenfirma “New Word Order“, wo wir Newcomer Musikern eine Plattform bieten. Ich denke das reicht erstmal für den Anfang über meine Person 😉
  • Wie lange bist du schon auf Bigo und wir bist du auf die Plattform aufmerksam geworden?
    Ich bin seit dem 15.Februar 2020 auf Bigo. Den Tipp habe ich von einer jungen Dame bekommen, die unsere Musik unterstützt hat und sie meinte zu mir “Hey, schaut Euch doch mal Bigo an, gerade jetzt in der Corona Zeit könnt Ihr da live gehen und so Geld verdienen wenn Ihr keine Konzerte spielen dürft.”. Gesagt getan, seitdem bin ich auf Bigo und streame dort, mittlerweile aber nur noch alleine ohne andere Musiker.
  • Was erwartet deine Zuschauer in deinem Livestream?
    Natürlich sehr viel Musik, egal ob eigene oder Reaktionen und Meinungen zu anderen Songs. Auch habe ich seit kurzem meine eigene Bigo Talentshow am Start (the next Star).
  • Wie kam es dazu, dass du eine Agentur gegründet hast?
    Um ehrlich zu sein war der Grundgedanke die fehlenden Einnahmen in der Corona Zeit durch Streaming auszugleichen. Jetzt, 1 Jahr später ist es zwar oft stressig und sehr zeitaufwendig, aber es macht mir Spaß und ich genieße die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen. Man findet zu vielen Streamer*innen einen Draht und baut auch ein persönliches Verhältnis zu Ihnen auf, es ist quasi für mich wie eine “kleine Familie” zusätzlich 😉
  • Wie hast du Biene kennengelernt?
    Biene und ich sind in der gleichen Familie, der “ONE family” und sie war die letzten Monate sehr oft bei mir im Stream, so haben wir uns viel unterhalten und nachdem ich eine neue “rechte Hand” gesucht habe sind wir auf das Thema gekommen, haben uns privat viel darüber unterhalten, telefoniert und alles besprochen und so kam es dann, dass Biene seit dem 01.06.22 nun offiziell meine “rechte Hand” ist und mich unterstützt.
  • Welche Ziele hast du mit der Agentur in Zukunft?
    Im Jahr 2022 will ich es noch in die Top50 der Bigo Agenturen schaffen. Das ist ein sehr harter und schwerer Weg, aber bisher habe ich meine Ziele, die ich mir vorgenommen habe auch immer geschafft. Das restliche Jahr besteht also aus viel “Aufbau Arbeiten”, so dass wir 2023 dann unser Team erweitern können und mehr Streamer*innen einbinden, auch Aufgaben der Agentur zu übernehmen, damit wir wachsen können, denn schließlich heisst es nicht umsonst “Gemeinsam ist man stärker”!
  • Steckbrief
    Alter: 36
    Wohnort: Landshut / Niederbayern
    Hobbys: Musik, Freunde, Natur, Sport
    Essen: Fleisch, Meeresfrüchte, Sushi, Asiatisch und bayrisch 😉
    Getränke: Bier, Spezi & Whiskey
    Farbe: rot (nur nicht beim Fussball!)
    Band / Musik: Rap, R&B, Soul, manchmal auch etwas EDM
    Film: In Zeiten von Netflix schwer, aber gibt da echt viele krasse Serien 😉
Like: